MARTINI Gran Lusso 150

Guten Tag,

heute trinken wir keinen reinen Wein, sondern einen aromatisierten, aufgespriteten Wein mit Kräutern und Gewürzen. Es gibt ja Weinfreunde bzw. -liebhaber, die Weinmixgetränke „ablehnen“. Ich dagegen trinke auch gerne Bowlen, Kir bzw. Kir Royal, „Weincocktails“, Wermut (Vermouth) und ähnliches. Ich verwende Wein aber auch zum Kochen oder zum Tortentränken. Natürlich trinke ich Wein auch gerne solo, aber warum sollte man nicht auch andere gute Sachen mit Wein verbinden?

Wermut
Wermut

Ich nehme an, dass viele von Ihnen schon einmal einen Martini, also den Wermut von Martini & Rossi, getrunken haben. Am liebsten mag ich ihn „on the rocks“, also auf Eis. Und so habe ich auch den Martini Gran Lusso, den Martini & Rossi zum 150jährigen Jubiläum von Martini produziert hat, on the rocks getrunken. Dieser besondere Wermut wurde nach alten Rezepten hergestellt und länger als „üblich“ gelagert. Die Farbe ist sehr schön dunkelbraun und geschmacklich ist der Gran Lusso etwas bitterer als der normale Martini bianco und vor allem viel weniger süß als viele anderen Wermutweine, die man so kaufen kann. Aber was das Allertollste war: Er riecht und schmeckt – obwohl er sonst eher an einen lange gelagerten Wein erinnert – so frisch nach Wermut – also nach der Pflanze – wie wenn man mit den Fingern über eine Wermutstaude streicht und danach an ihnen riecht – Wow!

150 Martini
Martini Gran Lusso

Lussuoso Vino Aromatizzato
Creato Secondo Il Classico Stile Piemontese A Base Di Erbe Aromatiche Selezionate

Prodotto da Martini & Rossi SpA Pessione Torino Italy

Vermouth Aromatized Wine

Manufactured by Martini & Rossi SpA 10023 Pessione, Torino, Italy
Ingredients: Wines, Sugar, Neutral alcohol, Natural Botanical extracts & distillates, Colour: Caramel E150b

Contains Sulfites

Enjoy Responsibly

www.martini.com

16 % vol
1L e

Beste Grüße

Michael

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s