The New Glarus Primrose Winery – Eine Vinothek in Wisconsin

Grüß Gott liebe Leserschaft,

heute möchte ich Ihnen von meinem Besuch in der Vinothek der „New Glarus Primrose Winery“ berichten. Zuerst: Wo ist denn das? New Glarus ist ein Dorf (Village) im Green County im US-Bundesstaat Wisconsin. Es liegt südlich von Madison (WI) und wurde von Schweizer Auswanderern aus Glarus, einer Stadt im Kanton Glarus in der Schweiz, gegründet. Diese Schweizer Vergangenheit sieht man dem Dorf auch an… Es gibt Schweizer Berghütten, die Häuser haben einen Schweizer Touch, überall gibt es Käse, Bier und Schokolade und Schweizer Fahnen wehen auch überall. Aber zurück zur Vinothek:

Rhabarber
Rhabarber

Die Vinothek war schön eingerichtet. Es gab dort Weiß- und Rotweine sowie Fruchtweine (Rhabarber, Cranberry, Apfel) und auch Mischungen aus (Trauben-)Wein und Fruchtwein zu kaufen und zu probieren. Ich habe drei Weißweine und einen Fruchtwein, den Rhabarberwein, probiert.

Sehr schön 🙂

Michael

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s