Sommer-Kir-Cocktail selbstgemacht

Grüß Gott liebe Leserinnen und Leser,

weil’s so heiß ist, will ich Ihnen heute ein Rezept für einen schön erfrischenden Sommer-Wein-Cocktail – das ich mir selbst ausgedacht habe – vorstellen.

Sommer Kir Cocktail
Sommer Kir Cocktail

Die Idee ist, einen klassischen Kir etwas für die ganz heißen Tage zu modifizieren. Man gebe nach einander in der angegebenen Reihenfolge ins Glas:

  • Eiswürfel
  • kleingeschnittene Minze – ich habe „englische Minze“ verwendet, geht aber bestimmt auch Pfefferminze o.ä.
  • Riesling Secco
  • rote Johannisbeeren-Likör – dieser ist etwas sauerer als der klassische schwarze Johannisbeeren-Likör (Cassis)

Fertig!

Liebe Grüße

Michael

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s