Collalto Conegliano Valdobbiadene Prosecco DOCG

Guten Abend,

heute knallt es mal wieder – ein bisschen^^

Wir trinken einen Prosecco!

COLLALTO
CONEGLIANO VALDOBBIADENE PROSECCO DOCG
VINO FRIZZANTE
www.cantine-collalto.it
PRODOTTO IN ITALIA
11%vol CONTIENE SOLFITI 750mle

Gekauft bei Vino e Camino Bamerg.

Der Presskorken der unten eine Schicht Naturkork hat, kommt mit einigem Ziehen mit dem Flaschenöffner mit einem schönen Plopp aus der Flasche. Der Korken ist unten schon recht aufgequollen und zerfällt leicht… und er riecht nach Zitrone.

Der Prosecco ist klar, schäumt beim Einschenken und hat dann wenig feine Perlage und ein paar Bläschen am Glas (keine Mousse). Er zieht keine Schlieren und ist grün-gelb, hell aber nicht sehr hell.

Collalto Prosecco
Collalto Prosecco

Im Glas rieche ich Zitrone, Stachelbeere, Rhabarber, Birne, Banane, Andenbeere, weiße Johannisbeere, Apfel, Stein und Limette.

Über dem Glas finde ich Zitrone, Orange, Birne, Stachelbeere, Kiwi und Ananas. Quasi ein schöner, sommerlicher Früchtekorb.

Im Mund prickelt der Prosecco, ist leicht und säuerlich, ist leicht herb, harmonisch und frisch. Ich schmecke weiße Johannisbeere, Honig und Kumquat.

Der mittellange Abgang schmeckt nach Limette und Banane.

Beim Sprudeln kommen Zitrone und Ananas zu Tage.

Ploppt – Prosecco – Passt

Michael

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s