Merwut – Wermut – Mehr Mut

Grüß Gott,

neulich war ich in „Spiegel’s Genusstreff“ in Kempten und habe keinen reinen Wein gekauft sondern einen Wermutwein. Und zwar keinen der großen Marken, sondern einen (zumindest mir) völlig unbekannten aus Deutschland.

Merwut
Merwut

Er schmeckt normal-leicht nach Wermut. Aber sehr stark nach anderen Kräutern. Und auch ein wenig alkoholisch… Aber alles zusammen: Passt!

Seit 2010 in Landau am Kleinen Platz
Dorst & Consorten
MERWUT
Wermutwein mit Artemisia absinthium

Dieser mit Wermut und einer Vielzahl natürlich, handverlesener Kräuter aromatisierte Wein ist nach traditioneller Rezeptur bereitet und ein wahrhaft legendärer Aperitif. Pur, mit einem Scheibe Zitrone, mit Zitronensaft auf Eis, oder gar mit Limonade oder Soda gemixt ist Dort & Consorten Merwut ein Hochgenuss, bei dem kein Wermutstropfen zurück bleibt.
Mehr Mut

Aromatisierter Wein mit Wermut und natürlichen Kräuterauszügen
IN VINO FRATERNITAS
Product of Germany – enthält Sulfite
75cl – 18 % vol.

www.merwut.de

Voll toll, dass es so was gibt. Ich kann nur an alle Winzer und ähnliche Produzenten bezüglich der Produkte, die sie verkaufen, sagen: „Mehr Mut“ – Es funktioniert!

Beste Grüße

Michael

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s