Käfer Hugo Holunderblüte+Limettengeschmack

Hallo,

heute mal ein aromatisierter weinhaltiger Cocktail… Käfer Hugo (mit Holunderblüten- und Limettengeschmack). Wie üblich werde ich bei weinhaltigen Getränken keine vollständige Verkostung machen, sondern lediglich ein paar persönliche Eindrücke schildern. (Auch wenn eine Verkostung ja auch nur eine Schilderung persönlicher Eindrücke ist, aber irgendwie strukturierter… oder so…)

Hugo von Käfer
Hugo von Käfer

Ich rieche viel Limette, etwas Holunderblüte und wenig säuerlichen Weißwein und schmecke eine starke Süße, eine schöne Säure und Limette. Mir persönlich würde der Hugo besser schmecken, wenn er weniger süß und mehr „weinig“ bzw. „sektig“ wäre.

Beste Grüße

Michael

PS: Etwas anderes, über das ich mir gerade ein bisschen Gedanken mache, ist, dass in meinem Bekanntenkreis deutlich mehr Mädels, also Frauen, weinhaltige Cocktails mögen, als Kerle/Männer. Woran liegt das? Sind die Geschmacks- bzw. Geruchsempfindungen echt anders zwischen den Geschlechtern? Oder ist das Gewöhnung, soziale Erwünschtheit, Werbung/Marketing, … ? Ich weiß es nicht…

2 Gedanken zu “Käfer Hugo Holunderblüte+Limettengeschmack

  1. wir haben uns beim historischen Rebentag beim Andreas Jung kennengelernt.
    hab grad wieder Ihre Adresse in die Hand bekommen.
    Falls Sie mal meinen „BIRN OUT“ verkosten möchten, schicke ich Ihnen gern eine Flasche zu.
    Viele Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s