Hans Wirsching 2015 Iphöfer Müller-Thurgau trocken

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

heute trinken wir gemeinsam einen Bocksbeutel aus Iphofen: einen Müller Thurgau von Hans Wirsching.

HANS WIRSCHING IPHOFEN
HANS WIRSCHING KG IPHOFEN
H. Wirsching

Weinbau seit 1630

HANS WIRSCHING

2015 Iphöfer
Müller-Thurgau
trocken

750 ml Alc. 12 %/Vol
Weingut Hans Wirsching KG
Gutsabfüllung D-97346 Iphofen
Deutscher Qualitätswein trocken
www.wirsching.de
Franken
Product of Germany
Enthält Sulfite

Ich schraube den Verschluss vom grünen Bocksbeutel und schenke mir den prickelnden, klaren, ganz hell limettengelben Wein, der ein paar schnelle Schlieren am Glas zieht, in meinen Römer ein.

Hans Wirsching Müller-Thurgau 2015
Hans Wirsching Müller-Thurgau 2015

Im Glas rieche ich Limette, Zitrone, Rhabarber, weiße Johannisbeeren, Mineralien und Ringlo. Über dem Glas finde ich Zitrone, Limette, Tanne, Kräuter und Stein. Der Wein ist frisch und leicht und erinnert, vor allem mit seinem bitterlichen Abgang, an Limette. Beim Sprudeln muss ich an Ananas denken.

Liebe Grüße

Michael

Kommentar verfassen

