Versatile Blogger Award von heat’n’eat

Hallo!

Ich habe von Alex den Versatile Blogger Award bekommen!

https://heatneat.wordpress.com/2017/01/18/versatile-blogger-award/

VIELEN, VIELEN DANK DAFÜR!!!

Zu aller erst: Wie funktioniert dieser Award?

  1. Danke der Person, die dir den Award verliehen hat und verlinke sie in deinem Post.
  2. Erzähle uns 7 Dinge über dich.
  3. Gib den Award an 15 kürzlich entdeckte, neue Blogger.Ich denke mal, dass das „bis zu 15“ heißen muss…
  4. Kontaktiere diese Blogger, und lass sie wissen, dass sie den Award bekommen haben.

Also ähnlich wie der Liebster Award, nur dass man sich statt elf Fragen sieben Antworten ausdenken muss^^ Los geht’s!

  • Ich bin Mathematiker (rational und nerdig).
  • Früher habe ich unglaublich viel gelesen – z. B. als Kind/Jugendlicher fast alles von Enid Blyton. Und natürlich Harry Potter. Da mein Anspruch an Bücher aber stetig (also mathematisch richtig: monoton) steigt, finde ich leider immer weniger Literatur, die ihm genügt.
  • Eigentlich wollte ich einen Mathe-Blog machen. Aber ich dachte mir, dass ich das Bloggen erstmal mit meinem Hobby – also mit Wein – ausprobieren sollte. Jetzt bin ich irgendwie dabei geblieben.
  • Ich mag nicht nur Wein … ich liebe auch Käse: Rotschimmel~ oder Münster~, Blue Stilton, Gorgonzola oder „Cambozola“, Mozzarella und allgäuer Emmentaler, allgäuer Berg~, Greyezer und Tête de Moine, „Coburger Butterkäse“, Brie und Camembert, Feta, Peccorino, Scamorza, allgäuer Alp~ und viele andere mehr…
  • Am liebsten mache ich Urlaub an der Nordsee, im Allgäu und in Italien. Wobei es auch in Österreich und an der Ostsee ganz schön ist. Und in Baden, in der Pfalz und in Hessen. Israel/Palästina ist auch toll. Hmm…
  • Ich mag Tiere – und jetzt meine ich ausnahmsweise mal nicht zum Essen^^ – sondern zum Beispiel Hunde. Mit denen laufe ich gerne rum. Auch beobachte ich gerne Vögel oder andere Wildtiere, wenn man welche sieht (Rehe, Hasen, Mäuse, Hamster (ja, die gibt es hier wild!), Kaninchen, Eichhörnchen (am liebsten rote), Füchse, …). Ich schaue mir auch gerne Tiere in Wildtiergehegen oder Zoos an. Aber nicht, wenn es den Tieren nicht gut geht … Und ich gehe gerne auf den Bauernhof zu den Kühen.
  • Ich esse gerne Fleisch. Aber lieber esse ich nicht so oft welches, dafür gutes, das ich hier beim Dorfmetzger kaufe. Der schaut sich die Betriebe an, wo er die Tiere herbekommt. Keine Tierquälerei und alles regional. Ich kann Vegetarier/Veganer teilweise gut verstehen. Allerdings möchte ich ihnen eine Überlegung mitgeben: Was würde passieren, wenn alle Menschen, die sich Gedanken über ihr Essen und das Tierwohl machen, Vegetarier würden und alle anderen dann nur noch das billigste Fleisch kaufen würden? Dann könnten alle kleinen Bauernhöfe und alle Bauernhöfe, auf denen es den Tieren gut geht, dicht machen. Alte Haustierrassen – die nicht so ertragreich sind – würden aussterben. Landschaften würden verbuschen. Und noch eine Frage: Was spricht dagegen Wild zu essen? Also die Wildtiere, die sich auf Grund des Mangels natürlicher Jäger sonst ungebremst, bis ihr eigener Lebensraum völlig kahl wäre, vermehren würden.

Ich nominiere:

Das waren jetzt die ersten fünf, die mir eingefallen sind … Allen, die jetzt keine Nominierung bekommen haben, sich aber eine gewünscht hätten, sei gesagt: Nicht traurig sein – es gibt bestimmt mal wieder einen Award zum Weitergeben.

Liebe Grüße

Michael

 

 

 

6 Gedanken zu “Versatile Blogger Award von heat’n’eat

  1. Wenn man zufällig mal auf einen Tweet von dir klickt und es sich durchliest 😉
    das sind eigentlich sehr viele Dinge die ich schon weiß xP aber gut, etwas neues gab es auch und dann muss ich wohl auch was erzählen … aber was? mh …

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

