Eine schöne Aufmerksamkeit im Nachtzug: Prosecco Frizzante Corte Delle Calli

Guten Abend!

Den Prosecco, den ich heute auf Michaels Blog vorstelle, haben wir irgendwo auf dem Weg zwischen München und Mailand bzw. auf dem Weg von Mailand nach München getrunken. Wie das geht? Im Zug natürlich. Genauer gesagt im Nachtzug (Nightjet) der ÖBB. Ja ja, die Österreicher wissen eben, wie man die Kundschaft glücklich macht. 😀

Beim Betreten der kleinen Schlafkabine standen bereits zwei Piccolos bereit – da ging die Reise schon mal gut los! Und jetzt also ein paar Worte zu eben diesem Prosecco:

Vino Frizzante
PROSECCO DOC
CORTE DELLE CALLI

Denominazione di Origine Controllata
Imbottigliato Da VE 4670 IT
Prodotto in Italia | 11%vol | 20cl e | contiene solfiti

Nach dem Einschenken steigen große CO2-Blasen aus dem Wein auf. Er ist klar, hellgelb, fast ins Weißliche gehend und lässt beim Schwenken keine Schlieren an der Glasinnenseite erkennen.

Prosecco Vino Frizzante DOC

Im Glas erschnuppern wir gelbe und grüne Früchte, nämlich Ananas, Mirabelle, Andenbeere, festen Pfirsich, Birne und Kiwi. Etwas frisch geschnittenes Gras mischt sich darunter. Über dem Glas bleibt es frisch und grün: Kiwi, Stachelbeere, grüne Trauben, Limettenschale; ein bisschen erinnert uns der Prosecco an Mojito.

Nachdem wir ihn also ausgiebig olfaktorisch unter die Lupe genommen haben, haben wir schließlich auch einen Schluck probiert. Der Prosecco schmeckt frisch, leicht und fruchtig nach Kiwi, Stachelbeere und Minze (Jetzt ist der Mojito komplett!). Beim Sprudeln erkennen wir wieder Kiwi und Minze. Der Abgang ist mittellang und fügt sich mit Kiwi und Minze in die bisherigen Aromen ein.

 

Eine gelungene Aufmerksamkeit der ÖBB!

Ach ja, noch etwas: Nachtzugfahren sollte jeder einmal gemacht haben! Ist wirklich lustig. 😉

Viele Grüße und vielleicht bis zum nächsten Mal

Michaela

3 Gedanken zu “Eine schöne Aufmerksamkeit im Nachtzug: Prosecco Frizzante Corte Delle Calli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s