Ausflug nach Korsika

Salut!

Nachdem ich in den letzten Beiträgen zwei Weine aus Slowenien (und vorher einen aus Italien) vorgestellt habe, will ich mit diesem Beitrag eine Miniserie über Weine eines anderen Landes, in das ich fahren (bzw. fliegen) durfte, beginnen. Und zwar war ich in Frankreich – das ja weltberühmt für seine Weine ist. Allerdings war ich in keiner der „großen“ Weinregionen (Burgund, Champagne, Bordeaux etc.). Ich war auf Korsika – und an dieser Stelle muss ich sogleich gestehen, dass ich vorher noch nie einen korsischen Wein probiert/getrunken habe. Aber das hat sich natürlich im Laufe der Reise geändert. Heute gibt es aber erstmal ein paar Bilder meiner Reise …

… ich, ohne allzu große Französischkenntnisse, fand ja den „SAUF-BUS“ sehr lustig – ich weiß, etwas kindisch, … find’s aber eigentlich immer noch lustig :-))) Es heißt aber schlichtweg „außer Bussen“.

Die Treppe vor dem Kreuz wird wahrscheinlich auch nicht allzu oft benutzt, da die erste Stufe über einen Meter hoch war^^ Der Crêpe ist übrigens aus Kastanienmehl, der/die/das (?) Galette aus Buchweizenmehl.

Viele Grüße und bis demnächst (wenn es die Weinbesprechungen der korsischen Weine, die ich mitgebracht habe, gibt)

Michael

Ein Gedanke zu “Ausflug nach Korsika

Kommentar verfassen

