Besuch beim Weingut Goger in Sand am Main in Unterfranken

Guten Tag,

vor ein paar Wochen war ich zu einem kostenfreien Besuch im Weingut & Hotel Goger eingeladen, wofür ich mich hiermit herzlich bedanke. Dabei durfte ich in einer angenehmen Atmosphäre, einer gelungenen Mischung aus traditionell fränkischer Wirtschaft und modernem, hellem Weinlokal, ein paar Weine zusammen mit den beiden Winzern – Vater und Sohn – verkosten und interessante Gespräche führen.

Wir unterhielten uns über Trends in der Weinwelt, wie es zur Zeit die „Blanc de noirs“, also die weißen Weine aus blauen Trauben, sind und probierten gleich einen. Weiter ging die Unterhaltung über verschiedene Vertriebsmöglichkeiten von Onlineshop über Supermarkt bis hin zum Hofverkauf und wir sprachen über modernes Marketing im Weingut, wie es Weinproben im Weinberg sind. Dazu probierten wir einen Regent, Qualitätswein, lieblich und einen Schwarzriesling, Qualitätswein, trocken und aßen ein paar schön angerichtete Käsewürfel. Und natürlich redeten wir auch über die ganz, ganz besonderen Weine des Weinguts: die Geschwisterliebe und den Silvaner Eiswein. Diese und weitere werde ich Ihnen noch gesondert vorstellen, beispielsweise den oben erwähnten Blanc de noirs. Darauf dürfen Sie sich schon mal freuen ;-)

Viele Grüße

Michael