Star of Bethlehem HAMDANI JANDALI CREMISAN Wine Estate

Frohe Weihnachten!

Heute ist der zweite Weihnachtsfeiertag – Stephani – wozu wir passend den nächsten „Stern über Bethlehem“ verkosten: Einen Weißwein zu 50 % aus der Rebsorte Hamdany und zu 50 % aus Jandaly.

Der Natur-Presskork-Mix, der die Flasche verschließt, riecht leicht nach Pfirsich. Im Glas zeigt der klare, schlierenlose Wein seine gelb-goldene Farbe. Das Bukett im Glas ist gelb und süß: Honig verschmilzt mit Nektarinen, Papaya, Honigmelonen und frischer Ananas. Die Frische von Zitronenzesten und ein Hauch von Harz, Bienenwachs und Papayakernen geben dem Wein einen prachtvollen Charakter. Über dem Glas ist das Bukett orientalisch-exotisch mit dem Duft von Pfirsichen, Vanille, kandierten Zitronen und kandierten Ananas sowie Honig. Im Mund zeigt sich der Hamadi-und-Jandali flüssig und frisch – aber nicht sauer – mit dem Geschmack von Zitronenzesten und Pfirsich. Der Abgang ist nicht nur lang und frisch sondern auch ausgeprägt herb. Er, der Abgang, erinnert mich an Zitronenzesten und Bienenwachs, wobei das Durchsprudeln des Weines mit Luft wieder süßere, exotischere Noten von kandierte Zitronen hervorbringt.

CREMISAN
Wine Estate

Star of Bethlehem
HAMDANI
JANDALI

SALESIAN CONVENT BETHLEHEM
SINCE 1885

Hamdani Jandali
Selected Dry White Wine-Vintage 2016

CREMISAN ist das Weingut der Salesianer Don Boscos in Bethlehem / Beit Jala an den nördlichen Ausläufern des Gilo Berges (924 m) mit hervorragenden Weinen. Der Erlös aus dieser Verkaufsaktion fließt in den Unterhalt der Berufsschule in Bethlehem!
Winemaker Riccardo Cotarella
Riccardo Cotarella

Erzeugt und abgefüllt von:
CREMISAN Wine Estate, Bethlehem 16000
Produkt aus Israel
Eingeführt von: Georg Dittrich, Pleinfeld
www. cremisan .de
www. cremisan .at
enthält Sulfite
750 ml. 12% vol.

Gekauft im WELTLADEN KEMPTEN.

Ich hoffe, Sie hatten ein schönes Weihnachtsfest: Mit Ihren Lieben die Geburt Jesu gefeiert, die in Bethlehem stattgefunden hat – wo in einem Salesianer Don Bosco-Kloster unser heutiger Wein gekeltert wurde.

Viele Grüße

Michael