Eine Seefahrt, die ist lustig! Mein Ausflug auf die Kanaren und auf Madeira

Ahoi!

Letzte Woche habe ich das erste Mal eine Kreuzfahrt unternommen … Es ging auf die Kanarischen Inseln und nach Madeira … Eine Woche lang die Seele baumeln lassen. Natürlich ist dabei auch mein Hobby, der Wein, nicht zu kurz gekommen. So habe ich auf Madeira zwei Weinproben mitgemacht, eine in einer Weinhandlung und eine bei einem Weingut – von letzterem werde ich noch berichten. Außerdem habe ich drei Madeira-Weine (süß, halbsüß und trocken), zwei Weine von Lanzarote (süß und halbsüß), wo unter widrigsten Bedingungen dem blanken Vulkangestein edle Rebensäfte abgerungen werden, und einen ganz besonderen Wein von der Insel La Palma, der in Pinienfässern gelagert wurde, gekauft, die ich natürlich demnächst verkosten und Ihnen präsentieren werde. Heute gibt es aber erst einmal ein paar Urlaubsfotos für Sie ;-)

In Funchal gab es Pastéis de Nata und Café. Und natürlich auch Madeira-Wein …

In Santa Cruz de La Palma gab es auch einen kleinen Markt, den Mercado de Santa Cruz de La Palma zwischen der Av. el Puente, der Calle Pérez Volcán und der Calle Díaz Pimienta, der wunderschön war und den ich jedem Besucher nur empfehlen kann. Dort gibt es auch frisch gepressten Zuckerrohrsaft.

Und zum Abschluss noch ein paar Bilder vom Schiff – wie sollte es anders sein – alle aus den Restaurants :-D

Leider ist der Urlaub schon wieder vorbei. Wie immer geht das viel zu schnell …

Ihr Michael