UNGARN Königliche Mädchentraube Lieblich

Guten Abend,

heute stelle ich Ihnen einen Wein vor, den mir mein Bruder mitgebracht hat, eine Mädchentraube. Ich bin gespannt.

Der sehr, sehr hellgelbe, schlierenlose, klare Weißwein zeigt tief im Glas ein süßes Bukett von Rosen, eingemachten Pfirsichen, ebensolchen Ananas und einem Hauch Vanille. Das gleiche Aromenbild finde ich auch, wenngleich subtiler, über dem Glas. Erwartungsgemäß süß, aber auch durchaus mit einer schönen Frische liegt der leichte Wein auf der Zunge, wo er nach Rosenblüten, Honig und Nektarinen schmeckt. Im langen, süßen und interessanten Abgang kommen der Honig und insbesondere die ansprechenden Rosen deutlich hervor, wobei letztere dem Wein eine angenehme Herbe verleihen und auch beim Durchsprudeln des Weißweines mit Luft zu finden sind.

UNGARN

Königliche
Mädchentraube

Lieblich

Das traditionsreiche Weinbauland
Ungarn blickt auf eine über 2000 Jahre
alte Weinbaugeschichte zurück.

KÖNIGLICHE MÄDCHENTRAUBE
Ungarn Lieblich
Abfüller: Rheinberg Kellerei, Bingen
Vertrieb: EDEKA ZENTRALE, Hamburg
Experten-Tipp: Idealer Trinkgenuss bis Ende:

03/2021
2018 11,0 %vol

0,75L e WEIN AUS UNGARN
Enthält Sulfite

Schönen Abend

Michael